Logo

Auf den Spuren von Julius Echter in Gerolzhofen

20.09.2016

Auf den Spuren von Julius Echter in der Stadt Gerolzhofen waren am vergangenen Donnerstag Journalisten verschiedener Medien. Hintergrund ist, dass sich im Jahr 2017 der Todestag des Würzburger Fürstbischofs Julius Echter von Mespelbrunn (1545 bis 1617) zum 400. Mal jährt.
Und so machten die Journalisten am Vormittag Halt in Gerolzhofen, um sich auf einen informativen Stadtrundgang zu den Spuren Julis Echters zu begeben. Begleitet wurden die Medienvertreter, die auf Einladung der Diözese Würzburg nach Gerolzhofen, Oberschwarzach und Karlstadt fuhren, von Gerolzhofens Bürgermeister Thorsten Wozniak, Tourismus-Chefin Beate Glotzmann sowie Museumsleiter und Stadtführer Klaus Vogt.
Letzter stellte neben Wissenswertem zur Geschichte und Bauwerken aus der Zeit von Julius Echter gemeinsam mit Silvia Kirchhoff, Leiterin des Kleinen Stadttheaters Gerolzhofen, auch das Theater-Projekt 2017 in Gerolzhofen vor: „Du musst dran glauben: Luther, Echter und Gerolzhofen“.




Zu den News