Logo

Abschluss der Baumaßnahmen im Albert-Schweitzer-Weg

06.09.2016

Die Baumaßnahmen im Albert-Schweitzer-Weg in Gerolzhofen sind abgeschlossen. Von einer „großen Maßnahmen auf engstem Raum“ sprach dabei Bürgermeister Thorsten Wozniak bei der Verkehrsfreigabe für die nun neu ausgebaute Straße zwischen der Berliner Straße am Hochhaus und dem Philipp-Stöhr-Weg.

Jetzt gibt es nur noch kleinere Restarbeiten, die aber keine Belästigungen und Einschränkungen für die Anwohnerinnen und Anwohner mit sich bringen werden.

Die Straße und ihr Unterbau wurden auf kompletter Länge von 350 Metern neu ausgebaut. Dazu wurden die Trinkwasserleitung erneuert und der Kanal punktuell ausgebessert. Kosten für die Stadt: 360.000 Euro.

Gleichzeitig wurden von der ÜZ Lülsfeld neue Stromleitungen verlegt und vom Gasversorger Bayernwerk AG die Gasversorgung erneuert. Nicht zuletzt wurden noch Leitungen für schnelles Internet verlegt.




Zu den News