Logo

Acht Frauen - Kriminalkomödie

Veranstaltungszeit:

27.10.2019 19:30

Veranstaltungsort:

A U S V E R K A U F T

Veranstalter:

Kleines Stadttheater Gerolzhofen & das Karussell e.V.

VVK: Tourist Info Gerolzhofen: 09382 903512
Und Margot Kirchhof: 09382-8502

----------------

Es ist ein Morgen wie jeder andere auf dem abgelegenen Landgut einer wohl situierten bürgerlichen Familie, als plötzlich der Schrei des Dienstmädchens die Idylle zerstört. Der wohlhabende Herr des Hauses liegt ermordet in seinem Arbeitszimmer.

Doch wer hat es getan? Das Haus liegt verschneit und von der Umwelt gänzlich abgeschnitten, es ist klar: die Mörderin muss eine der acht Frauen sein!
So beginnen die Damen die Sache selbst in die Hand zu nehmen und sich gegenseitig zu verhören. Schnell zeigt sich: Jede ist verdächtig und jede hat ein Motiv!

Was folgt ist eine aberwitzige Kette von Wortgefechten, Anschuldigungen und Verdächtigungen, die nach und nach die Fassade einer jeden Frau bröckeln lassen und dabei ungeahnte (Un)Tiefen frei legen. Denn eine jede hat ihr ganz eigenes wohlgehütetes Geheimnis!

„Acht Frauen“ ist ein Theaterstück, das den Zuschauer mit Spannung, Witz und überraschenden Wendungen in seinen Bann zieht und dabei acht großartige Frauenfiguren zu portraitieren versteht. Begleitet mit eigenen Kompositionen am Klavier durch Achim Hofmann wird die Handlung durch Lieder bereichert und ausgeschmückt.
Unter der Leitung des Berliner Regisseurs Jens Gärtner werden diese Acht Frauen nun in Gerolzhofen auf die Bühne gebracht. Sowohl der ungewöhnliche Spielort (eine Ausstellungshalle), als auch die Darstellerinnen, eine Mischung aus professionellen Schauspielerinnen, Sängerinnen, aber auch Gerolzhöfer Bürgerinnen, versprechen einen besonderen Theaterabend voller Leidenschaft, Leben, Hingabe und Nähe.

„Acht Frauen“ ist somit nicht nur für, sondern auch aus der Region und verdient dafür das Prädikat „besonders wertvoll“

Es spielen:
Mamy : Monika Freiberger
Gaby : Silvia Kirchhof
Augustin : Amelie Auer
Katherine : Lara Stössel; Celina Stöcklein
Susann : Anita Wozniak; Nadja Pitter
Madame Chanel: Brigitte Wozniak
Louise: Emmanuelle Collinet
Pierette: Ramona Stoige

„Die Acht Frauen“ Kriminalkomödie, Kleines Stadttheater Gerolzhofen & das Karussell e.V.

Zur Übersicht