Logo

Aus der Reihe "Beheimatet": "Im Caféhaus"

Veranstaltungszeit:

20.01.2019 17:00

Veranstaltungsort:

Theaterhaus, Marktstraße 12, Gerolzhofen

Veranstalter:

Kleines Stadttheater Gerolzhofen

Ein Haus erzählt seine Geschichte: Die Geschichte des Theaterhauses in der Marktstraße 12, einst das Caféhaus Schoué, wird zum Thema dieses Abends, der in der Reihe „Beheimatet“ stattfindet. Das Caféhaus Schoué war einst eine zweite Heimat für viele Gerolzhöfer - und soll nun wieder zur Heimat werden. Zeitzeugen erzählen von damals und Ensemble-Mitglieder des Kleinen Stadttheaters lassen die alte Caféhaus-Atmosphäre wieder lebendig werden: mit Liedern, kleinen Spielszenen und mit Gedichten von Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern und Kurt Tucholsky. Der Abend geht der Frage nach: Was prägt mich? Was gibt mir Geborgenheit? Für stilechte Bewirtung im Caféhaus-Flair ist gesorgt.

Einlass ab 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn

Kosten: 12 Euro (ermäßigt und für Mitglieder des Historischen Vereins: 10 Euro).

Kartenvorverkauf bei der Touristinformation Gerolzhofen, Tel. (09382) 903512.

Mitwirkende: Kleines Stadttheater Gerolzhofen, Zeitzeugen

Regie: Silvia Kirchhof

Zur Übersicht