Logo

Aus der Reihe „Beheimatet“: Markus Grimm und "Die Weihnachtsgeschichte" nach Charles Dickens

Veranstaltungszeit:

16.12.2018 19:30

Veranstaltungsort:

Gerolzhofen, Theaterhaus, Marktstraße 12

Veranstalter:

Kleines Stadttheater Gerolzhofen

Der Klassiker von Charles Dickens mit nur einem Schauspieler im schwarzen Anzug auf einer leeren Bühne? Kann da weihnachtliche Stimmung aufkommen? Und ob, wenn Markus Grimm sich der Sache annimmt. Der Schauspieler nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise ins London des kaltherzigen Geschäftsmanns Ebenezer Scrooge, den nichts Menschliches rühren kann. Doch just am Weihnachtsabend gerät er unter gespenstischen Einfluss und wird mit seiner Vergangenheit und seiner Vergänglichkeit konfrontiert – eine Erfahrung, die ihn von Grund auf verändern wird. Sprachlich und darstellerisch virtuos wechselt Grimm dabei von Rolle zu Rolle, ist mal polternder Geist, mal alte Vettel, mal gebrechliches Kind. Diese außergewöhnliche Ein-Mann-Interpretation des Dickens-Klassikers zieht unwiderstehlich in ihren Bann.

Der Abend ist Bestandteil der Veranstaltungsreihe „Beheimatet“. Für Bewirtung ist gesorgt.

Einlass ab 19 Uhr. AUSVERKAUFT

Zur Übersicht