Logo

Ausgezeichnete Qualität in der Tourist-Info

01.09.2017

Unsere Tourist-Information (zuständig für die ganze VG Gerolzhofen) wurde erneut geprüft, u.a. mit unangekündigten Checks durch den Deutschen Tourismusverband. Und wiederum haben unsere Mitarbeiterinnen unter der Leitung von Beate Glotzmann die Prüfung mit Bravour bestanden. Erneut wurden wir also zertifiziert. Tolle Leistung.

„Die Tourist-Information Gerolzhofen ist praktisch die Visitenkarte der Stadt Gerolzhofen, aber auch aller Mitgliedsgemeinden unserer Verwaltungsgemeinschaft“, freut sich VG-Vorsitzender und Bürgermeister Thorsten Wozniak. Häufig läuft der erste Kontakt mit den Gästen über diese Stelle, deshalb ist es wichtig, nicht nur einen guten Eindruck bei den Touristen und Besuchern zu hinterlassen, sondern kompetente Auskunft zu erteilen und Dienstleister zu sein.

 

Die Qualitätsoffensive des Deutschen Tourismusverbandes überprüft Qualitätsstandards, Auskunft, Öffnungszeiten, Freundlichkeit und Fachkompetenz. Damit soll einem veränderten Buchungsverhalten, der sich schnell ändernden Marktsituationen und einem verschärften Wettbewerb Rechnung getragen werden.

 

Zu den verbindlichen Qualitätsstandards gehören unter anderem qualifiziertes Personal, der Einsatz moderner Kommunikationsmittel, das Serviceangebot vor Ort und kundenorientierte Öffnungszeiten.




Zu den News