Logo

Film: Grüner wird`s nicht

Veranstaltungszeit:

25.10.2019 20:00

Veranstaltungsort:

Evang. Gemeindezentrum, Dreimühlenstr. 2

Veranstalter:

Evang. Kirchengemeinde Gerolzhofen

Spielfilm - Florian Gallenberger - Deutschland 2018

Laufzeit: 113 Minuten

Beschreibung

Der kauzige alte Gärtner Schorsch (Elmar Wepper) hat es nicht leicht: Sein Betrieb steht kurz vor der Pleite, er hat Schulden und in seiner Ehe mit Monika (Monika Baumgartner) kriselt es ohnehin schon lange. Als dann auch noch sein liebster Besitz, ein altes Propellerflugzeug, gepfändet werden soll, hat Schorsch die Nase voll. Er lässt sein altes Leben hinter sich und fliegt mit der Maschine davon. Es beginnt eine Reise, die ihn an ungekannte Orte führt, voller skurriler und außergewöhnlicher Begegnungen – und ganz langsam begreift Schorsch, dass er an seinen Träumen vorbeigelebt hat und spürt, dass er sich dem Leben öffnen muss, bevor es zu spät ist.

Zur Übersicht