Logo

Die Stadt fördert Hausbegrünungen in der Altstadt

07.03.2017

Allee, begrünter Volkachbach, Nützelbachaue, Erholungsbiet Nützelbach und vieles mehr: Gerolzhofen bietet viel Naturerlebnis. „Wir wollen uns in den kommenden Jahren noch stärker als ‘grüne Stadt‘ positionieren“, sagt Bürgermeister Thorsten Wozniak.

Der Bürgermeister weist darauf hin, dass die Hausbegrünung in der Altstadt seit vielen Jahren gefördert wird: Die Stadt Gerolzhofen unterstützt Grundstückseigentümer von Privathäusern in der Altstadt. Die Stadtgärtnerei übernimmt dabei das Ausheben der Pflanzlöcher und stellt geeignete Pflanzen zur Verfügung: An der Südseite Wein und Rosenstöcke, an der Ost- und Westseite Klematis und an der Nordseite Kletterhortensien oder andere geeignete Pflanzen. Die Eigentümer müssen dann lediglich die passende Kletterhilfe bereitstellen und die Pflanze pflegen.

Wer Interesse hat, wendet sich bitte direkt an das Stadtbauamt, Brunnengasse 5, Tel. (09382)  607-41. Für fachlichen Rat steht die Stadtgärtnerei gerne zur Verfügung.




Zu den News