Logo

Jahreshauptversammlung des Weinbauvereins Gerolzhofen und Umgebung e.V.

Veranstaltungszeit:

27.05.2022 10:00

Veranstaltungsort:

Gasthof Tor zum Steigerwald, Dingolshäuser Straße

Veranstalter:

Weinbauverein Gerolzhofen

Informationen zu den Aktivitäten 2022
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 27. Mai 2022

Sehr geehrte Mitglieder,
liebe Weinfreunde,

das neue Jahr schreitet mit Riesenschritten voran und es ist an der Zeit, mich im Namen der gesamten Vorstandschaft bei Ihnen allen für jegliche Unterstützung von Herzen zu bedanken. Ohne Ihre Mithilfe, wäre so manches Fest nicht zu stemmen. Dankeschön!

1. Jahreshauptversammlung
Ich darf Sie sehr herzlich im Namen der Vorstandschaft zur Jahreshauptversammlung des Weinbauvereins Gerolzhofen und Umland mit Neuwahlen einladen.

Termin:          Freitag, 27. Mai 2022 um 19.00 Uhr
Ort:                 Gasthof Tor zum Steigerwald

Ablauf:
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Winfried Ernst
2. Totengedenken
3. Feststellung der Beschlussfähigkeit
4. Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden zu den Aktivitäten der vergangenen Jahre und Ausblick auf kommende Termine
5. Bericht des Schatzmeisters Jürgen Kiesel
6. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
7. Wahl des Wahlvorstandes
8. Neuwahl
8.1. des/der 1. Vorsitzenden
8.2. des/der 2. Vorsitzenden
8.3. des/der Schriftführer:in
8.4. des/der Schatzmeister:in
8.5. der Kassenprüfer:innen
8.6. der Beisitzer:innen
9. Wünsche und Anträge
10. Schlusswort

Wir freuen uns auf viele Mitglieder, ist es doch auch eine tolle Gelegenheit, sich einmal wieder zu sehen.
 

2. Einladung zum Ehrenabend des Weinbauvereins Gerolzhofen
„Ein Verein lebt durch seine Mitglieder, aber seine Mitglieder leben auch ohne den Verein.“ Seit Jahrzehnten setzen sich verdiente Persönlichkeiten ehrenamtlich für das Wohl des Weinbauvereins Gerolzhofen ein. Das ist auch gut so. Im Grunde danken wir allen Mitgliedern für die Treue und die Verbundenheit zum Verein. Trotzdem gibt es Persönlichkeiten, die sich in besonderem Maße für den Verein verdient gemacht haben. Diese Personen sollen an einem Ehrenabend am Freitag, 21. Oktober 2022 um 18.00 Uhr mit einer kulinarischen Weinprobe geehrt werden.

Wir haben dafür das Nebenzimmer des Restaurant-Gasthofes Tor zum Steigerwald reserviert. Es gibt ein 4-Gänge-Menü mit korrespondierenden Weinen. Der Sonderpreis beträgt 25,00 € pro Person inkl. Menü, Weine und Mineralwasser.

Verbindliche Anmeldungen nimmt 1. Vorsitzender Winfried Ernst unter Tel. 09382-1384 ab sofort entgegen. Da nur begrenzte Plätze vorhanden sind, bitten wir um umgehende Anmeldung.
 

3. Weitere bisher schon bekannte Termine

26. Mai 2022 - Panoramatag am Weinsteiger 10.00 - 18.00 Uhr
Der Panoramatag am Weinsteiger – unsere Wandersaisoneröffnung am Steigerwald hat sich in den vergangenen Jahren zum Publikumsmagneten entwickelt. An diesem Tag brauchen wir jede Hilfe jeglicher Mitglieder an unserem Panorama-Pavillon. Auch Kuchenspenden sind herzlich willkommen. Bitte melden bei 1. Vorsitzendem Winfried Ernst unter Tel. 09382-1384.

24.07.2022 – Ausflug 2022
  9.00 Uhr Abfahrt ab Parkplatz Berliner Straße
10.30 Uhr Ankunft in Pottenstein, Führung durch die Teufelshöhle. Fahrt zum Erlebnisfelsen Pottenstein. Hier haben wir 2 Stunden Aufenthalt. Jeder kann dort machen, was er will. Es gibt eine Sommerrodelbahn, man kann Kaffee trinken oder einen Skywalk machen.
14.00 Uhr Abfahrt zur Burg Rabenstein. Aufenthalt mit Flugschau der Greifvögel.
16.45 Uhr Fahrt zu einem urigen Biergarten in der Fränkischen Schweiz mit Einkehr.
18.45 Uhr Rückfahrt nach Geo
Ca. 20.00 Uhr Ankunft in Geo

Verbindliche Anmeldung bei Vorstand Winfried Ernst Tel. 09382-1384 bis spätestens 8. Juli 2022 erforderlich. Helfer unserer Feste sind frei, Gäste zahlen 34,00 € inkl. Busfahrt, Führung Teufelshöhle, Flugvorführung auf Burg Rabenstein


15. – 18. Juli 2022 - Weinfest Gerolzhofen
Auch hier freuen wir uns wieder über viele Helfer. Bitte bei Winfried Ernst melden.


11. Juni 2022 um 17 Uhr – Weinfestvorprobe
Die Weinfestvorprobe findet in diesem Jahr am 11. Juni 2022 um 17 Uhr am Panoramapavillon statt. Die Winzer sollen sich rechtzeitig vorher bei Winfried Ernst melden, ob sie Wein am Weinstand des Weinbauvereins zur Auswahl stellen möchten. Bitte pro Wein 2 Flaschen gekühlt an diesem Tag mitbringen. Jedes Mitglied ist aufgefordert an der Probe teilzunehmen. Jeder Teilnehmer bringt sein Besteck und seine Teller selbst mit.

Dankeschön liebe Familien Finster!!!!
An dieser Stelle danken wir den Familien Rudi und vor allem Manfred Finster für die jahrelange kostenfreie Bereitstellung des Partyraumes für die bisherigen Weinfestvorproben. Es waren unvergessliche Abende, Dankeschön von ganzem Herzen.
 

Anfang August - Grillfest am Panoramapavillon

Ende Oktober/Anfang November - Jungweinprobe

Auf ein Wiedersehen bei der Jahreshauptversammlung freuen wir uns sehr und verbleiben

mit herzlichen Grüßen
Beate Glotzmann
Schriftführerin
im Namen der gesamten Vorstandschaft

 

Zur Übersicht