Logo

Kulturtage - Raniin "Widerklang"

Veranstaltungszeit:

03.03.2018 19:30

Veranstaltungsort:

Evangelische Erlöserkirche, 97447 Gerolzhofen

Veranstalter:

Volkshochschule Gerolzhofen, (0 93 82) 9 96 03

"Raniin" - das kann mit "Widerklang" übersetzt werden und steht zunächst für die oft einfachen Melodien des Trios. Da die Musiker aus verschiedensten musikalischen Welten kommen, konnte die Band nur wachsen, indem sich die einzelnen Mitglieder mit Neugierde und Spaß auf die jeweilig unbekannte musikalische Tradition einließen.
So entstand ein Stil, der keinen bestimmten Namen trägt. Eine Mischung aus moderner Musik und Volksmusik verschiedenster Traditionen, einzigartig interpretiert. Die Stücke des Trios sind mal melancholisch verträumt, mal tänzerisch pulsierend. Ruhige Passagen steigern sich überraschend zu einem Wirbelwind aus Klängen. Wunderbar arabisch angehauchte, groovige Weltmusik.

Es spielen:
Felix Schneider (Piano), Jonas Hermes (Bass), Aktham Abou Fakher (Oud - arabische Kurzhalslaute)

Karten: 10 €, im VVK 8 €

 

Zur Übersicht