Logo

Lagerhalle auf dem städtischen Bauhof

29.09.2021

Fertig errichtet ist die neue Halle auf dem Gelände des städtischen Bauhofs schon länger: Baubeginn war im Januar 2021, der Rohbau war bereits im Mai weitgehend fertig gestellt, so dass die Halle schon seit einigen Monaten tatsächlich genutzt wird. Jetzt wurden auch die Restarbeiten erledigt.

Die Stahlrahmenhalle mit Wandverkleidung aus Trapezblech sowie Stahl-Trapezblecheindeckung ist 18,40 Meter lang und 12,50 Meter breit; damit ergibt sich eine Nutzfläche von 223 qm. Die Firsthöhe beträgt 6,30 Meter. Durch die Halle Stadt dringend benötigte Lagerkapazitäten geschaffen. Eine innenliegende Zwischenbühne ermöglicht zusätzliche Lagermöglichkeiten.

Auf dem Hallendach ist eine Photovoltaikanlage installiert; mit dem gewonnenen Strom werden auch Ladepunkte für Elektroautos versorgt. Anlässlich der Verabschiedung des ehemaligen Bauhofleiters haben die Kolleginnen und Kollegen die Halle „Hackenberg-Halle“ genannt.




Zu den News