Logo

Maria Magdalena | Zusatzvorstellung

Veranstaltungszeit:

17.05.2019 20:00

Veranstaltungsort:

Evang. Gemeindezentrum, Dreimühlenstraße 2, Gerolzhofen

Veranstalter:

das Karussell e.V.

Auf Grund der großen Nachfrage gibt es eine Zusatzvorstellung von „Maria Magdalena“ in Gerolzhofen.

Geschrieben von der Schauspielerin Amelie Auer selbst. Inszeniert und musikalisch begleitet von Carolin und Christoph Auer.

Seit 2016 ist Maria Magdalena von der Kirche offiziell als 13. Apostelin von Jesus anerkannt.
Eine Tatsache, die sich nur langsam ihren Weg in unsere Leben bahnt.
Wer also war diese Frau? Was bewegte sie und veranlasste sie, sich Jesu Lehre anzuschließen? Eine Frau unter Männern. Stark. Kraftvoll. Sensibel. Poetisch. Die Erste, der sich Jesus nach seiner Auferstehung offenbarte. Die erste Apostelin.

Nun ist sie da, sucht selbst nach Antworten und stellt Fragen:
„Wo sind Eure Frauen? So vieles ist geschehen seitdem. So vieles. Und ich frage noch einmal: Wo seid ihr Frauen?“

Viel wurde über Maria Magdalena erzählt. So vieles wurde über diese Frau nicht erzählt.
Nun ist es sie selbst, die sich zu Wort meldet. Nun ist es Maria Magdalena, die spricht. Denn es ist an der Zeit.

Eintritt: 15,00 € (ermäßigt 13,00 €)
Kartenvorverkauf: Tourist-Information Gerolzhofen, Marktplatz 20 / 09382 903512


 

Zur Übersicht