Logo

Neujahrskonzert mit Sebastian Köchig: "Köchig singt Kreisler"

Veranstaltungszeit:

01.01.2018 16:00 - 18:00

Veranstaltungsort:

97447 Gerolzhofen, Altes Rathaus - Marktplatz 20

Veranstalter:

Tourist-Information Gerolzhofen, Tel. (0 93 82) 90 35 12

Karten zum Preis von 14,00 € sind noch an der Abendkasse erhältlich.

Makaber, hinterfotzig, unkorrekt – das sind die Chansons von Georg Kreisler (1922-2011). Der Weltbürger war ein Schubladenverweigerer, Provokateur aus Prinzip und ein besonders bissiger Chronist der Nachkriegszeit. Bekannt wurde er als Vergifter der Tauben seiner Heimatstadt Wien, in anderen Liedern kommen Ehefrauen, Zirkustiere oder eine ganze Festgesellschaft ums Leben. Der Jude Kreisler schlendert durch die Straßen und erkennt hinter jedem Gesicht einen Altnazi oder legt ein komplettes Opernhaus in Schutt und Asche. 

Sebastian Köchig (Tenor am Staatstheater Nürnberg), der im Jahre 2009 aus dem Munde des Altmeisters der schwarzhumorigen Chansons selbst höchstes Lob erhielt, und Alice Graf (Klavier) präsentieren erlesene Schmankerln aus Kreislers Repertoire. Anschnallen, Rauchen einstellen, Vorhang auf!    

Zur Übersicht