Logo

Schützenswerte Wunderwerke - Naturimpressionen aus Mainfranken

Veranstaltungszeit:

13.05.2019 10:00 - 22.06.2019 12:00

Veranstaltungsort:

Gerolzhofen, Spitalstraße 10, Stadtbibliothek

Veranstalter:

Tourist-Information Gerolzhofen, Tel. (0 93 82) 90 35 12

Reisen ist angesagt, und wahrscheinlich war es noch nie so günstig zu reisen wie heutzutage. Doch wenn man die reichhaltigen Wunder unserer heimischen Natur entdecken will, muss man oft gar keine weite Strecke zurücklegen. Die Natur in Mainfranken hat uns vieles an Artenreichtum und Schönheit zu bieten: Ob nun Europas größten Käfer, vielen wildwachsende Orchideen wie Frauenschuh, Helmknabenkraut und Sumpf-Stendelwurz, Frühblüher die unter mächtigen Eichen wachsen, oder die alten Buchen des Steigerwalds – es gibt Einiges zu entdecken. Immer wieder fasziniert von Farben, Formen und Ästhetik, die es in der Schöpfung zu bewundern gibt, zieht es Philip Koppenhöfer hinaus in diese Vielfalt – auf der Suche nach neuen Kompositionen und Lichtstimmungen. Ergänzt werden die Bilder durch passende handgestaltete Zitate.

Zur Übersicht