Logo

Stadtfest Food- und Musikmeile & Geo Classics

 

 

Die Steigerwaldmetropole Gerolzhofen erweitert aufgrund des großen Besucherandrangs ihr Stadtfest vom 18.-19. August 2018!
Nach dem großen Ansturm im vergangenen Jahr sollen nun zwei Tage mit unterschiedlichen Schwerpunkten noch mehr Gäste locken.
Am Samstag, 18. August 2018, präsentieren sich auf dem Marktplatz und in der Spitalstraße sowohl einheimische Gastronomiebetriebe mit den bekannten Schmankerln als auch eine große Auswahl an Foodtrucks mit Spezialitäten aus der internationalen Küche.
Die Eröffnung der kulinarischen Foodmeile wird durch 1. Bürgermeister Thorsten Wozniak und der Gerolzhöfer Weinprinzessin Julia I. erfolgen.
Ab ca. 18.30 Uhr trommelt die Samba-Trommel-Gruppe „Bateria Caliente“ und die Tore zur großen Musikmeile im Bürgerspital öffnen sich für alle Besucher. Donny Vox – der auch als die spielende Musikbox einen großen Bekanntheitsgrad in ganz Mainfranken hat, wird mit seiner neuen Band sein Bühnendebüt im Spitalgarten geben. Im sonst ruhigeren Spitalhof erklingen musikalische Rock´n Roll Sounds durch die Band „The King Creole“. Die Tribut-Band fasziniert das Publikum durch das ELVIS-Double Michael Fritsche nicht nur instrumental, sondern auch durch das stimmige Bühnenoutfit im Flair der guten alten 60er Jahre. Für Freunde der 90er-Jahre-Musik besteht die Möglichkeit zur späteren Stunde bei Disco-Sounds im Bürgerspital so richtig das Tanzbein zu schwingen.
Der Gewerbeverein GerolzhofenAktiv bietet bei einem Einkauf in allen teilnehmenden Geschäften eine Coupon-Aktion an. Bei fünf gesammelten Coupons kann man diese gegen eine Eintrittskarte für die große Musik-Abendveranstaltung im Bürgerspital bei der Tourist-Information Marktplatz 3 in Gerolzhofen eintauschen. Jedoch nur solange der Vorrat an Karten reicht!
GEO Classics – ein Treffen für alle Oldtimerliebhaber findet im Zuge des Stadtfestes am Sonntag, 19. August 2018, ab 11.00 Uhr in der Altstadt von Gerolzhofen statt. Der MSV Gerolzhofen unterstützt diese Aktion tatkräftig. Interessierte Aussteller von Fahrzeugen können sich noch bei der Tourist-Information Gerolzhofen am Marktplatz 3 anmelden (Tel. 09382-903512).
Die Geschäfte in der Steigerwaldmetropole sind, begrenzt auf den Bereich der Innenstadt, für die Besucher des Stadtfestes von 12 bis 17 Uhr geöffnet.
Die Verköstigung der Gäste wird sowohl von der örtlichen Gastronomie, aber auch durch neue Foodtrucks, die am Samstag noch nicht vor Ort waren ergänzt.