Logo

Tanz des Pinsels - Frühlingsgefühle: Japanische Tuschemalerei und QiGong

Veranstaltungszeit:

02.03.2019 10:00 - 18:00

Veranstaltungsort:

Klinik am Steigerwald, Waldesruh, Tel 09382 949 233 fortbildung@tcmklinik.de

Veranstalter:

Klinik am Steigerwald, Fortbildung

mit

Yuko Fujimoto-Held und Dorothee Wittmann-Klemm

2. März 2019
Samstag, 10 – 18 Uhr
115 € Getränke, Snacks, Bio-Mittagessen und Material inkl.

Innehalten. Durchatmen. Und dann in voller Konzentration den Linien folgen, die der tuschegefüllte Pinsel auf zartes Reispapier zaubert. Hinschauen. Begreifen. Und staunend erleben, wie elegant und zart – vielleicht aber auch schon in blumiger Fülle – erste Frühlingsboten auf der weißen Fläche vor uns erscheinen. Glück empfinden.
Zur Einstimmung am Morgen, zur Belebung des Energieflusses zwischendurch und zum Ausklang am Ende des Tages bietet Yuko Fujimoto-Held bewährte Qigong-
Übungen an.
Vorkenntnisse in der Technik der asiatischen Tuschemalerei sind nützlich, aber nicht erforderlich. Material wird gestellt, kann aber auch mitgebracht werden.
 

https://www.tcmklinik.de/klinik-fuer-chinesische-medizin/fortbildungen/lebenspflege-fuer-alle.html

Zur Übersicht