Logo

Wanderaussstellung "Innenentwicklung - Ihr Leben im Mittelpunkt"

Veranstaltungszeit:

10.05.2019-24.05.2019

Veranstaltungsort:

Altes Rathaus, Marktplatz 20, 97447 Gerolzhofen

Veranstalter:

Stadtteilmanagement Gerolzhofen

Die Wanderausstellung  „Innenentwicklung – Ihr Leben im Mittelpunkt“ kommt nach Gerolzhofen zum Tag der Städtebauförderung am 11. Mai 2019.

Die Wanderausstellung zum Thema Innenentwicklung macht Lust auf das Wohnen und Leben im Ortskern. Nachdem die Ausstellung im Dezember 2018 im Landratsamt Schweinfurt vorgestellt wurde, geht die Ausstellung nun auf Reisen und wird vom 10. bis zum 25. Mai 2019 in Gerolzhofen im Alten Rathaus zu sehen sein. Offiziell eröffnet wird die Ausstellung am Samstag, 11 Mai 2019 um 11 Uhr im Rahmen des bundesweiten Aktionstages „Tag der Städtebauförderung“ an dem sich Gerolzhofen zum 4. Mal beteiligt

Zahlreiche gute Beispiele aus der Region tragen zum jungen und frischen Erscheinungsbild der Ausstellung maßgeblich bei und laden zum Entdecken der Ausstellung ein. Inhaltlich warten ansprechend aufbereitete statistische Daten, zahlreiche Pro-Argumente für die Innenentwicklung, interessante Bauherrengeschichten aus der Region sowie hilfreiche Checklisten zum Abstecken der eigenen Bauwünsche auf die Besucherinnen und Besucher.

Die Wanderausstellung kann kostenfrei zu den Öffnungszeiten der Tourist-Information besichtigt werden.

 

weitere Informationen zum Thema auf www.landkreis-schweinfurt.de/innenentwicklung

Wanderausstellung - Innenentwicklung.pdf
Zur Übersicht