Logo

Welt Gästeführertag - Dahemm in GEO Teil 6 "Neues" Altes Rathaus

Veranstaltungszeit:

24.02.2019 13:00

Veranstaltungsort:

Gerolzhofen, Altes Rathaus, Marktplatz 20

Veranstalter:

SPD-Ortsverein

"Neues" Altes Rathaus

Motto des Weltgästeführertages 2019: "BAUeinHAUS"

Wenn auch nicht in jeder Stadt direkte Bauhäusler ihre Spuren hinterlassen haben - Häuser wurden und werden überall gebaut oder umgebaut in den unterschiedlichsten Architekturformen und -epochen!

Nach umfangreicher Innen- und Außenrenovierung, sowie Umsetzung verordneter Brandschutzmaßnahmen, erstrahlt das Alte Rathaus von Gerolzhofen am Marktplatz 20 in neuem Glanz. In Anlehnung an das diesjährige Motto des deutschen Gästeführerverbandes (BVGD) - setzt der SPD-Ortsverein Gerolzhofen seine interessante Reihe "Dahemm in GEO" mit dieser Sonntagsführung in der eigenen Stadt fort.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein zu dieser Rathaus Tour. Stadtführerin Evamaria Bräuer stellt uns Historie, Tradition und Funktionen des Gebäudes vor.

Teilnahme kostenlos

Schlusshock mit Gedankenaustausch im Marktcafé.

Zur Übersicht