Logo

100 Jahre FC Gerolzhofen

17.05.2017

Der FC Gerolzhofen feiert 100-jährigen Bestehen. Am Freitagabend fand der Kommersabend mit Ehrungen und Rückblick durch den Vorsitzenden Anton Niedermeier (Bild) statt. Auch Bürgermeister Thorsten Wozniak gratulierte „im Namen der Stadt Gerolzhofen wie auch persönlich sehr herzlich“.

Dass die erste Mannschaft des FC im Jubiläumsjahr abgestiegen ist, schmerzt zwar, sagte Wozniak. Gerade aber so ein Ereignis sollte Ansporn sein, weiterhin auf die vorhandenen Stärken zu bauen: Die engagierte Arbeit der Übungsleiter und Trainer sowie eine Jugendarbeit, die auch in Zeiten des gesellschaftlichen und demografischen Wandels nach wie vor herausragend ist.

Der Bürgermeister betonte: Wenn wir über sportlichen Erfolg reden, dann reden wir nicht nur über ein erfolgreiches Spiel oder eine erfolgreiche Meisterschaft, sondern über viel mehr, nämlich Teamgeist, Beständigkeit, Training, Disziplin, Fleiß, Ehrgeiz, soziale Kompetenz und Fairness. Im Sport lernt man, die Erfolge anderer zu würdigen. „Das alles sind Werte, die in unserer Gesellschaft unverzichtbar sind. Und so leistet der FC Gerolzhofen nicht nur in unserer Stadt, sondern in der ganzen Region seit 100 Jahren einen wichtigen Beitrag für eine funktionierende Gemeinschaft“, sagte Thorsten Wozniak.

Das große Festwochenende findet vom 7. bis 9. Juli 2017 am und im Steigerwaldstadion statt.

2 Bilder in der Galerie "100 Jahre FC Gerolzhofen" vorhanden.

1




Zu den News