Logo

10.10.2018

Ausbildungs- und Freiwilligenmesse

Ein voller Erfolg war die Ausbildungs- und Freiwilligenmesse in Gerolzhofen, die wieder in den Räumen der Ludwig-Derleth-Realschule stattfand. Zur inzwischen dritten Auflage der Messe waren 36 Aussteller gekommen. Zum einen natürlich Firmen und Betriebe aus Gerolzhofen und der Region, aber auch Vereine bzw. Verbände und Organisationen, in denen man sich ehrenamtlich engagieren kann. Die Informationsstände waren in beiden Gebäuden der Schule verteilt. Überall herrschte reger Betrieb.

„Die passende Ausbildung ist die Voraussetzung für den beruflichen Werdegang. Die Ausbildungsmesse in Gerolzhofen ist ein hervorragendes Instrument, jungen Menschen die beruflichen Möglichkeiten aufzuzeigen. Letztlich sind die Möglichkeiten der Berufswahl in Gerolzhofen vielfältig“, sagte Bürgermeister Thorsten Wozniak bei der Eröffnung.

Organisiert wurde die Messe von Katrin Schauer (Freiwilligenagentur) und Stadtteilmanager Daniel Hausmann.
 




Zu den News