Logo

21.11.2018

Mit einer Bilder- und Videodokumentation über das Sommerzeltlager hat es die KJG Gerolzhofen geschafft, den 3. Platz beim Jugendkulturpreis des Landkreises zu erlangen. Zu gewinnen gab es Geldpreise im Gesamtwert von 1.500 €, gesponsert von der Sparkasse. Bei der Entscheidung waren die Nominierten selbst gefordert, indem sie die anderen Wettbewerbsteilnehmer bewerteten. Das hebt die Wertigkeit des Preises und den Respekt gegenüber der Leistung der anderen, so die Laudatoren und Mitglieder des Bewertungsgremiums.
Das Thema für 2018 „Radio, Film, Fernsehen und neue Medien“ hatten die Jugendlichen hervorragend umgesetzt. Bewertet wurden neben der Qualität des Produkts auch die Zusammenarbeit oder die Nachhaltigkeit. Dass das KJG-Zeltlager nachhaltig ist, lässt sich bei einer über 40-jährigen Geschichte nicht bestreiten. Dieses in Bildern und Videos zu dokumentieren war eine ausgezeichnete Idee die Wettbewerbskriterien umzusetzen. Herzlichen Glückwunsch an die Jugendlichen der KJG Gerolzhofen!
 




Zu den News