Logo

Vorbilder für die Gesellschaft

27.09.2022

Landkreis-Empfang für ehrenamtliche Bürgerinnen und Bürger:

Alle zwei Jahre lädt der Landkreis Schweinfurt Bürgerinnen und Bürger aus allen Gemeinden des Landkreises aus, die sich ehrenamtlich für die Allgemeinheit einsetzen.

Unter den ehrenamtlich Engagierten, denen gedankt wurde, waren wieder Aktive aus Gerolzhofen: Petra Aumüller, Bernhard Pfaff und Matthias Seng. Vorgeschlagen werden die Ehrenamtlichen von Bürgermeister und Stadtrat (in den anderen Gemeinden vom Gemeinderat).

Petra Aumüller ist u.a. seit Jahrzehnten engagiert im Eine-Welt-Laden und Eine-Welt-Verein, ebenfalls seit Jahrzehnten ist sie engagiert bei gerolzhofenAKTIV, war u.a. auch Vorsitzende.

Matthias Seng ist u.a. seit vielen Jahren engagiert im Helferkreis, in der Flüchtlingshilfe, im Geo-Treff und bei Gesprächskreisen für bürgerschaftlichen Zusammenhalt.

Bernhard Pfaff ist seit Jahrzehnten aktiv beim FC Gerolzhofen, u.a. als Spieler, als (Jugend-)Trainer, als Betreuer, in der Jugendabteilung und im Vorstand des Vereins.

 




Zu den News