Logo

Ausstellung im Alten Rathaus

14.10.2016

Ausstellung im Alten Rathaus

Robert Anton Schmitt lebte von 1917 bis 1957 in Gerolzhofen. Er war Leiter der Berufsschule Gerolzhofen, später Berufsschuldirektor, außerdem Künstler: Er hinterließ in Gerolzhofen nachhaltige Spuren, u.a. begründete er einen Orchesterverein, war Ehrenchormeister des Liederkranzes, Leiter des katholischen Kirchenchores, zudem Organist in der Stadtpfarrkirche.

Musik war für ihn Passion - ebenso wie die Malerei. Viele seiner Werke sind heute noch in Gerolzhöfer Stuben zu finden.

Seinem Schaffen und Wirken widmet sich die Gerolzhöfer Museumsleitung mit der Herbstausstellung im Alten Rathaus; die Ausstellung ist noch bis einschließlich 6. November 2016 in der Rüstkammer des historischen Rathauses zu sehen.

Im Bild (v.l.): Bertram Schulz, Wolfgang Felix Schmitt aus Mainz (Enkel von Robert Anton Schmitt), Robert Maria Schmitt (Sohn von Robert Anton Schmitt) aus Gerolzhofen und Bürgermeister Thorsten Wozniak.




Zu den News