Logo

Jugendthemen: Disco und Skaterplatz

18.01.2017

Am vergangenen Donnerstag fand wieder ein Jugendtalk statt. Dazu hatten Bürgermeister Thorsten Wozniak, Jugendreferent Christoph Rosentritt und Stadtteilmanager Daniel Hausmann ins Bürgerspital eingeladen. Moderiert wurde die Veranstaltungen von Kreisjugendpflegerin Bettina Stampf von der Kommunalen Jugendarbeit im Landkreis Schweinfurt.

Auf der Wunschliste der Jugendlichen und jungen Erwachsenen standen u.a. eine Disco bzw. ein größeres Angebot an Jugendveranstaltungen: Hierzu soll nun ein Arbeitskreis eingerichtet werden, um den Jugendlichen Möglichkeiten zur Mitplanung und Durchführung zu bieten.

Darüber hinaus kam wieder der Wunsch nach einer Vergrößerung bzw. Erneuerung samt Verlegung des Skaterplatzes auf. Weniger interessiert waren die anwesenden Jugendlichen dagegen an der Installation einer Pumptrack-Bahn, die am Freizeitzentrum-Süd in der Nähe der Sportanlagen von FC, Tennisclub und Fitnesscenter geplant ist. Die angesprochenen Themen, darunter auch Mitwirkungsmöglichkeiten im Jugendhaus, werden nun zeitnah angegangen.




Zu den News