Logo

Aufstellung des Maibaumes

28.04.2017

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

vom Mai geht eine ganz besondere Faszination aus: Die Tage sind länger, die Sonnenstrahlen wärmer, in den Gärten strahlen die Blüten. Deshalb symbolisiert die Aufstellung des Maibaums immer wieder den Start in die warme Jahreszeit.

Am Sonntag, 30. April 2017, laden wir Sie herzlich zur Aufstellung des Maibaumes ein. Diese Aktion hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wunderschönen Bürgerfest am Marktplatz entwickelt.

Um 16 Uhr – heuer also etwas früher! – geht’s am Marktplatz los. Etwa gegen 18 Uhr werden die Stadträtinnen und Stadträte gemeinsam mit Mitarbeitern des Bauhofs den Baum, der aus unserem Bürgerwald stammt, aufstellen.

Auch die Gerolzhöfer Pfadfinder und die Jugendfeuerwehr sind wieder involviert, dafür schon jetzt herzlichen Dank! Erstmals beteiligen sich nun auch die Gerolzhofen Bulldogs. Wie gewohnt umrahmen die Stadtkapelle und die Volkstanzgruppe dieses Bürgerfest mit Musik und Tanz.

Neben dem „offiziellen Maibaumfest“ am historischen Marktplatz in Gerolzhofen wird auch in Rügshofen, am ehemaligen Rathaus, der Maibaum aufgestellt: Ebenfalls ein gemütliches Fest für Jung und Alt.

Ich danke allen, die sich um die Organisation und Durchführung kümmern. Allen Besuchern wünsche ich angenehme Stunden und viel Vergnügen.

Ihr
Thorsten Wozniak

Erster Bürgermeister




Zu den News