Logo

13.07.2022

Liebe Weinfreunde und Genießer,
liebe Gäste unserer Stadt,

wie sehr hat uns unser Weinfest in den vergangenen Jahren gefehlt! Mitte Juli findet im Herzen unserer historischen Altstadt findet endlich wieder eines der größten, beliebtesten und gemütlichsten Weinfeste in ganz Franken statt. Das Fest ist ein sympathischer Werbeträger für unsere Stadt - und ich lade Sie herzlich ein, mit uns vom 15. bis einschließlich 18. Juli 2022 zu feiern.

Das von der Giebelbeleuchtung illuminierte Altstadtensemble rund um das Historische Rathaus und die prächtige Stadtpfarrkirche schafft eine unvergleichliche Atmosphäre. Dieses einmalige Ambiente verzaubert Gäste und Einheimische gleichermaßen. Und so wird unser Weinfest eine große Feier, die Menschen zusammenbringt: Einheimische, Gäste und Touristen ebenso wie diejenigen Gerolzhöfer:innen, die auf der ganzen Welt leben, aber zum Weinfest immer wieder zurück in ihre Heimat kommen.

Wir bieten Ihnen ausgewählte Weine aus dem Gerolzhöfer Land, lokales Bier, alkoholfreie Getränke sowie fränkische und internationale Spezialitäten. Unser Team der Tourist-Information, die Marktleitung, die beteiligten Vereine, Gastronomen, Standbetreiber und natürlich die Künstler:innen und Musiker:innen sorgen für ein wunderbares Angebot. Wie gewohnt sorgten auf zwei Bühnen - am Marktplatz und im Spitalgarten - Musikgruppen für beste Stimmung.

Mein Dank gilt allen Helferinnen und Helfern sowie den Verantwortlichen und Organisatoren, die für die Vorbereitung und Durchführung dieses Festes verantwortlich sind.

Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt beim Gerolzhöfer Weinfest.


Ihr
Thorsten Wozniak
Erster Bürgermeister

 




Zu den News