Logo

Versammlung des Heimatkreisvereins Bilin in Gerolzhofen

21.12.2022

Heimat bewahren, Zukunft gestalten: Der Heimatkreisverein Bilin hat sich die Förderung der Heimatpflege, die Förderung der guten Zusammenarbeit sowie die Erinnerung an Tradition und Brauchtum zur Aufgabe gemacht.

Die Stadt Gerolzhofen ist Patenstadt des Heimatkreisvereins Bilin. Nach Corona-Pause fand nun wieder die Jahreshauptversammlung in Gerolzhofen statt. Dazu reiste auch wieder die Bürgermeisterin von Hrobschitz (Tschechien), Jana Syslová, an.

Im Rahmen der Versammlung wurde u.a. der Vorsitzende gewählt. Die Wahl leitete Gerolzhofens 2. Bürgermeister Erich Servatius.

Neuer Vorsitzender ist Dietmar Heller, der bislang stv. Vorsitzender war. Als Stellvertreter wurde der bisherige 1. Vorsitzende Josef Liebscher gewählt, der aus gesundheitlichen Gründen den Vorsitz nicht mehr übernehmen wollte.
 




Zu den News