Logo

Hiob Reloaded - Kabarett mit dem fränkischen Kirchenkabarett

Veranstaltungszeit:

10.05.2019 19:30

Veranstaltungsort:

Ludwig-Derleth-Realschule, Dr.-Georg-Schäfer-Str. 8, 97447 Gerolzhofen

Veranstalter:

Förderverein der Ludwig-Derleth-Realschule Gerolzhofen

Vier fränkische Pfarrer (Helmut Spaeth aus Bad Windsheim, Klaus Lindner aus Dombühl, Richard Tröge aus Segnitz und Alexander Seidel aus Wilhelmsdorf) erlauben ihrem Publikum einen Einblick in die alltäglichen Abenteuer des kirchlichen Lebens.

Im aktuellen Programm präsentieren die vier Kabarettisten die Geschichte des fränkischen Pfarrers Gottlieb Hiobson. Von einem auf den anderen Tag misslingt ihm alles: Die Kirche bleibt leer, im Kindergarten gibt es Streit, und die Diskussionen mit seltsamen Brautpaaren rauben ihm den letzten Nerv. Noch ahnt er ja nicht, welche himmlischen Verwirrungen dahinter stecken. Wiederholt sich hier die uralte biblische Geschichte von Hiob dem Gerechten, der unverschuldet von Unglück heimgesucht wird, weil Gott mit dem Versucher eine Wette abgeschlossen hat?
Das fränkische Kirchenkabarett FKK erlaubt seinem Publikum einen humorvoll-schonungslosen Blick auf das evangelische Franken. Und es entwickelt eine Vision von Kirche, die ihren Schwächen mit himmlischem Humor begegnet.

Seit 2003 sind die fränkischen Pfarrer im Raum zwischen Würzburg und Fürth als Kabarettisten unterwegs.

In der Pause kann man einen Pausensnack des Elternbeirates genießen.

Eintritt: 9,00 €. Kartenvorverkauf in der Tourist-Information, Telefon (09382) 903512 und im Sekretariat der Realschule.

Zur Übersicht