Logo

St.-Oswald-Riedlhütte

Vor circa 10 Jahren machte St. Oswald-Riedlhütte einen Gemeindeausflug mit dem damaligen Bürgermeister Sepp Meininger nach Gerolzhofen. Zwischen den Kommunen hat sich sehr schnell eine Freundschaft entwickelt und man beschloss, bei den wichtigsten Festen gegenseitig zu werben.

So ist es schon fast „Brauch“, dass am Weinfest in Gerolzhofen St. Oswald-Riedlhütte mit dem Verkehrsverein und Vertretern der Firma Nachtmann mit einem Stand vertreten sind und im Gegenzug beim Glosafest in Riedlhütte Gerolzhofen mit fränkischen Winzern und ihren Weinen in der Glashütte dabei sein können.
 
Im Laufe der Jahre fanden schon zwei Künstlerausstellungen der „Bayerwalder“ in Gerolzhofen statt, aber auch schon zahlreiche gegenseitige Besuche vor allem der Vereine.

Besuchen Sie doch auch die Homepage unserer befreundeten Gemeinde St. Oswald-Riedlhütte im Bayerischen Wald.