Logo

Mit dem Kauf eines Flügelflitzers den FC Gerolzhofen unterstützen

28.04.2020

Mit dem Kauf eines „Flügelflitzers“ im Rewe-Markt Götzelmann in Gerolzhofen wird der FC Gerolzhofen unterstützt. Die Idee hatte Florian Loos vom Weingut Loos aus Dingolshausen. Der „Flügelflitzer“ ist ein exklusiver Wein, der nur für den FC Gerolzhofen zum Weinfest in Gerolzhofen im Frühjahr abgefüllt und etikettiert wurde. Er hatte letztes Jahr auf dem Weinfest seine sehr erfolgreiche Premiere.

Da der Wein aufgrund der Corona-Pandemie weder auf dem Gerolzhöfer Weinfest noch im Vereinsheim verkauft werden kann, wandte sich Florian Loos spontan mit seiner Idee an Ansgar Willacker (FC Gerolzhofen) und Günter Götzelmann: Der Wein soll im REWE Markt in Gerolzhofen zum handelsüblichen Preis von 6,00 € verkauft werden. Vom Erlös spenden REWE-Markt und Weingut Loos jeweils 2,00 € pro verkauftem „Flügelflitzer“ an den FC. Die Aktion gilt nur solange, wie der Vorrat reicht.

Ansgar Willacker (FC Gerolzhofen, 1. Vorsitzender) ist begeistert: „Gerade in einer Zeit, in der man überhaupt keine Einnahmen generieren kann, ist das mit diese Unterstützung durch das Weingut Loos und Günter Götzelmann vom REWE super!“

Auch 1. Bürgermeister Thorsten Wozniak betont, dass „es eben die kleinen und großen Ideen sind, die wir jetzt brauchen, um unsere Vereine und Winzer zu unterstützen. Diese Aktion zeigt, dass wir hier bei uns zusammenhalten und zusammen anpacken.“

Für Günter Götzelmann (REWE) war es überhaupt keine Frage, den Gedanken aufzugreifen und zu unterstützen. „Wir bedauern, dass das Weinfest aus bekannten Gründen nicht stattfinden kann. Und solche Aktionen zu unterstützen, das ist für uns natürlich selbstverständlich.“

„Es ist eine großartige Idee und tolle Geschichte“, unterstreicht Beate Glotzmann von der Tourist-Information Gerolzhofen. Ihr Dank gilt als Festleitung des Weinfestes Gerolzhofen vor allem dem Weingut Loos und Rewe Götzelmann, der auch Sponsor des Weinfestes in Gerolzhofen ist. „Wir, Erich Servatius und ich, als Weinfestleitung bedauern es sehr, dass das Weinfest nicht stattfinden kann, aber die Gesundheit der Besucher*innen und Bürger*innen ist wichtiger.“

Abschließend stellt Florian Loos vom Weingut Loos in Dingolshausen fest: „Es war uns ein Anliegen, mit dieser Aktion ein Zeichen des Zusammenhalts zu setzen. Der Teamgeist zwischen uns Partnern zeigt, dass wir auch gemeinsam durch schwere Zeiten gehen können. Außerdem kann sich durch den Flügelflitzer jeder ein Stück Gerolzhöfer Weinfest nach Hause holen.“




Zu den News