Logo

Pavillon im "Grünen Klassenzimmer"

25.09.2019

Mit einer kleinen Feier im Pavillon wurde das "Grüne Klassenzimmer" im Erholungsgebiet Nützelbachaue offiziell in Betrieb genommen. Bürgermeister Thorsten Wozniak sagte, der Anstoß zu diesem Projekt kam in der Amtszeit von Bürgermeisterin Irmgard Krammer vom inzwischen verstorbenen Stadtförster Volker Conrad. Im „Grünen Klassenzimmer“ ist nun mehr und mehr die Natur erlebbar. Hier finden sich der Kräutergarten, die Allee mit Bäumen des Jahres, das begehbare Haus aus Weidenruten, die Wiesen, die „Baumelbank“ über dem Bach und der große Pavillon, wo bald regelmäßig Friedensgebete stattfinden werden. Bürgermeister Wozniak: „Hier kann man die Seele baumeln lassen, hier findet man Ruhe und Erholung, hier können sich Menschen begegnen.“

In Erinnerung an den verstorbenen Förster  hat die Stadt neben den Pavillon eine Esskastanie gepflanzt, der Lieblingsbaum von Volker Conrad.

Den Pavillon segnete Pfarrer Stefan Mai. Die Feier wurde musikalisch von Kindern des Kinderhauses St. Regiswind sowie vom Flötenduo Emilia Johanni und Ayana Ludwig unter Gitarrenbegleitung von Elke Friedl musikalisch umrahmt.

 

 




Zu den News