Logo

Pfarrgemeinderatswahl 2018

Veranstaltungszeit:

25.02.2018 11:00 - 18:00

Veranstaltungsort:

Pfarrer Hersam Haus Salzstr. 13 97447 Gerolzhofen

Veranstalter:

Pfarrei Maria vom Rosenkranz

Die ganz persönliche Berufung nannte eine Teilnehmerin des ersten Ehrenamtstages der Diözese Würzburg im Sommer 2017 als ihre Hauptmotivation für ihr Engagement. Und andere formulierten es ähnlich: „Man muss wissen, wofür es sich zu kämpfen lohnt!“ „Dass ich meine Charismen leben kann und Dinge ausprobieren kann.“ „Ich will kreativ sein und mit Menschen auf meiner Wellenlänge arbeiten können.“
„Meine Fähigkeiten will ich der Gemeinschaft zur Verfügung stellen, so weit es meine Zeit erlaubt. Und damit auch anderen einen Dienst erweisen.“ In diesen Monaten vor der Pfarrgemeinderatswahl 2018 werden viele ihre je eigene Berufung prüfen und sich fragen, ob der Pfarrgemeinderat ihr Platz ist, sich zu engagieren. Das Motto der Pfarrgemeinderatswahl 2018
„Zukunft gestalten. Weil ich Christ bin ...“ bringt genau diese persönliche Motivation, die persönliche Überzeugung und den Glauben in den Blick. „Zukunft gestalten. Weil ich Christ bin ...“ zeigt die Aufgabe in Zeiten der Veränderung Verantwortung zu
übernehmen und mitzuarbeiten, dass christliche Gemeinde und Gemeinschaft erlebbar ist.
„Zukunft gestalten. Weil ich Christ bin ...“ deutet aber auch darauf hin, dass wir Gesendete, Beauftragte sind Jesu Frohe Botschaft heute zu leben.
Info unter:  www.pfarrgemeinderatswahl.de

 

Zur Übersicht