Logo

Corona-Lockerung: Öffnung Geomaris Hallenbad

25.06.2020

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

die Ausgangsbeschränkungen werden mehr und mehr gelockert, in den Biergärten, auf den Terrassen, in den Geschäften sowie in den Straßen und Gassen herrscht wieder mehr Gelassenheit. Dazu kommt endlich auch wieder der Sommer, der sich in den vergangenen Tagen wieder von seiner schönen Seite gezeigt hat.

Auch unser Freibad im Schwimmbad Geomaris hat schon seit einigen Wochen wieder geöffnet. Zum Start in den „Pandemie-Betrieb“ mussten sich alle Besucher*innen online anmelden, was für manche Gäste nicht ohne weiteres möglich war. Deshalb ist es längst auch möglich, sich vor Ort, also im Schwimmbad zu melden.

Zum 1. Juli 2020 wollen wir nun auch das Geomaris-Hallenbad wieder öffnen und zur üblichen Gebührensatzung zurückkehren. Dann gelten auch wieder die Jahreskarten. Dennoch wird es auch in den kommenden Wochen wohl noch die eine oder andere Einschränkung geben.

Wenn wir alle weiterhin vorsichtig bleiben und uns an die Hygiene- und Sicherheitsregeln halten, dann werden weitere Lockerungen in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens folgen. Wir planen, am Marktplatz zum Brunnenschoppen einzuladen, die Aktion Stadtradeln läuft bereits, es gibt wieder Kurse bei der Volkshochschule und vieles mehr.

Genießen Sie die Sommertage so gut es geht – und bleiben Sie gesund!

Ihr
Thorsten Wozniak
Erster Bürgermeister
 




Zu den News