Logo

Hof- und Gartenflohmärkte

Veranstaltungszeit:

03.08.2025 11:00 - 18:00

Veranstaltungsort:

Gerolzhofen, beteiligte Höfe und Gärten

Veranstalter:

Tourist-Information Gerolzhofen, 09382 903512

Ganz Gerolzhofen wird zum Trödelparadies – Hofflohmärkte am 3. August 2025

Am Sonntag, den 3. August 2025, von 11 bis 18 Uhr wird in Gerolzhofen wieder getrödelt, gefeilscht und entdeckt – und das im ganz besonderen Flair: direkt in den Höfen und Gärten der Anwohner*innen. Damit reiht sich die Stadt erneut in die Liste großer deutscher Städte wie München oder Augsburg ein, die Teil des deutschlandweiten Projekts der Hofflohmärkte sind. Das Prinzip ist einfach – und charmant: Menschen verkaufen ihre gut erhaltenen Schätze vor der eigenen Haustür, Besucher*innen schlendern von Hof zu Hof und entdecken dabei nicht nur Schnäppchen, sondern auch neue Ecken der Stadt. Bürgermeister Thorsten Wozniak sieht darin weit mehr als eine Verkaufsaktion: „Ein Flohmarkt ist ein guter Anlass, sich von Utensilien zu trennen, die noch wertig sind, aber nicht mehr gebraucht werden. Gleichzeitig ist es ein gutes Gefühl, wenn sich jemand darüber freut und diese Dinge weiterverwendet. Das macht die Hofflohmärkte zu einem nachhaltigen Projekt mit echtem Mehrwert.“

 

Neu in diesem Jahr: Kulinarik und Musik am Marktplatz!

Rund um den Marktplatzbrunnen sorgen zwei Foodtrucks, ein Ausschank der Vinothek WeinPanorama Steigerwald mit dem Weinbaubetrieb Aroma Aura aus Prüßberg am Alten Rathaus von 10 – 17 Uhr, sowie Live-Musik mit der Gruppe „Homebound“ für die richtige Atmosphäre. Seit 2017 bringt Homebound handgemachte Musik dorthin, wo sie am schönsten klingt: auf Wohnzimmerkonzerte, Stadtfeste und überall dazwischen. Die Band vereint Klassiker von CCR, den Flying Picketts, den Rolling Stones, Blondie und Fleetwood Mac mit stimmungsvollen Klängen aus Country und Irish Folk – von den Dubliners über Runrig bis zu den Dixie Chicks. Was Homebound besonders macht? Dieses unverwechselbare Lagerfeuerfeeling. Ein Abend mit der Band fühlt sich an wie ein spontanes Treffen mit guten Freunden: ungezwungen, gemütlich und herzlich. Die Musik lädt ein zum Lauschen, Mitsingen, Mitwippen – oder einfach zum Genießen des Moments. Homebound – das ist der Soundtrack für unvergessliche Genussmomente: Authentisch. Nah. Echt.

Die Hofflohmärkte sind ein Herzensprojekt von Rene Götz, der seit über 15 Jahren Städte in ganz Deutschland miteinander vernetzt – für mehr Nachbarschaft, Nachhaltigkeit und „Viertelliebe“. Infos zum Projekt gibt’s unter: www.hofflohmärkte.de Spezielle Infos für Gerolzhofen und Anmeldung: www.hofflohmaerkte-gerolzhofen.de

Wer möchte, kann sich Lagepläne der teilnehmenden Haushalte in der Tourist-Information holen, man kann den Plan aber auch selbst auf der Homepage des Veranstalters einsehen und bei Bedarf herunterladen.

Anmeldeschluss in der Tourist-Information: 11.07.2025

Anmeldeschluss online: 12.07.2025

Kontakt & Informationen:

Tourist-Information Gerolzhofen

Altes Rathaus – Marktplatz 20, 97447 Gerolzhofen, info@gerolzhofen.de



 

hofflohmaerkte-gerolzhofen-030825.pdf
Zur Übersicht