Logo

29.05.2019

Kicken am Bolzplatz

Mit dem „Freizeitpark Süd“ will die Stadt Gerolzhofen das Sportangebot in der Stadt verbessern, insbesondere auch für Kinder und Jugendliche. Nachdem der Bau mit Fitnessgeräten, Skaterplatz, Streetballfeld und Bike-Bahn nun genehmigt ist, warte die Stadt Gerolzhofen noch auf die LEADER-Förderzusage.

Das neue Angebot wird sich in dem Gebiet neben Tennisclub, Fitnesscenter und FC-Stadion sportlich bestens einfügen, zumal in unmittelbarer Nähe die Fußwege ins Erholungsgebiet Nützelbachaue führen. Auch der Spielplatz und der Bolzplatz werde rege genutzt. Der Spielplatz soll in den nächsten Jahren erneuert werden, der Bolzplatz wurde im vergangenen Jahr schon aufgepeppt: Neue Tore mit verstärkten Netzen wurden angeschafft und ein Ball-Fangschutzzaun Richtung See angebracht. Bauhof und Gärtner sorgen dafür, dass der Platz regelmäßig gemäht und von Abfall gesäubert ist. Die Fußballsaison hat am Bolzplatz längst begonnen!

Im Bild Bürgermeister Thorsten Wozniak und Stadtgärtner André Ditterich.

 




Zu den News