Logo

Krippenstraße in Gerolzhofen

06.12.2019

Die Weihnachtsgeschichte, die Heilige Nacht, die Geburt Jesu Christi, die Heiligen Drei Könige, die Hirten, der Stern von Bethlehem – all das hat Künstler schon seit Jahrhundert inspiriert und fasziniert. So gibt es auch in Gerolzhofen und in unserer Region zahlreiche Krippenbauer, die ihre Werke für die Öffentlichkeit ausstellen. Und so verwandelt sich heuer erneut die Spitalstraße in die „Gerolzhöfer Krippenstraße“. 25 Krippen sind an elf Orten zu sehen.

Krippenbauer Bruno Steger hat mit seiner Frau Gisela natürlich wieder die Organisationen und Planung übernommen, unterstützt vom Stadtteilmanagement und der Tourist-Information. Bis nach Dreikönig zeigt er zusammen mit vielen Krippenfreunden das Weihnachtsgeschehen in vielfältigster Form in Geschäften und Schaufenstern der Spitalstraße und im historischen Rathaus am Marktplatz.

Am Freitag vor dem ersten Advent wurde die Krippenstraße mit einer kleinen Andacht von Pfarrer Stefan Mai eröffnet.

 

„Die Krippenstraße ist eine gute Möglichkeit, den Trubel des Alltags hinter sich zu lassen, sich vom Glanz der Krippen verzaubern zu lassen und in vorweihnachtliche Stimmung einzutauchen“, sagte Bürgermeister Thorsten Wozniak bei der Eröffnung.

Mehr Informationen zur Weihnachtsstadt Gerolzhofen gibt es im Internet unter https://www.gerolzhofen.de/Weihnachtsstadt_Gerolzhofen.html

 

 




Zu den News