Logo

Martin Zink ist neuer Kommandant der Gerolzhöfer Feuerwehr

07.04.2022

Die Freiwillige Feuerwehr Gerolzhofen neue Kommandanten. In der Jahreshauptversammlung wurden Martin Zink als Kommandant und Michael Mößlein als stellvertretender Kommandant gewählt. Sie folgenden damit auf Roland Feller (Kommandant) und Stefan Hauck (Stellvertreter). Beide hatten Ihre Ämter zwölf Jahre lang inne und traten nicht mehr zur Wahl an.

15 Jahre lang stand Roland in Verantwortung der Gerolzhöfer Feuerwehr. Im März 2007 wurde er zum 2. Kommandanten gewählt. Erster Kommandant war damals Thomas Zink, der dann drei Jahre später (ebenfalls nach zwölfjähriger Amtszeit) nicht mehr als Kommandant kandidierte. Und so wurde Roland Feller zum 1. April 2010 Erster Kommandant. Gleichzeitig wurde Stefan Hauck als stv. Kommandant gewählt.

Bürgermeister Thorsten Wozniak dankte Feller und Hauck sehr herzlich für die geleistete Arbeit, die vertrauensvolle Zusammenarbeit und den Einsatz für die Allgemeinheit. Den beiden neuen Kommandanten wünschte er viel Erfolg und stets ein glückliches Händchen bei den Entscheidungen.




Zu den News