Logo

Neue Spielplätze

01.09.2021

 

Die Stadt Gerolzhofen startet mit der Erneuerung einiger Spielplätze: In den vergangenen Wochen haben die Mitarbeiter des Stadtbauhofs die Spielgeräte am Spielplatz in der Nördlichen Alleee in Gerolzhofen und am Sportheim in Rügshofen demontiert. „Die neuen Spielgeräte werden in den kommenden Tagen installiert“, informieren Bürgermeister Thorsten Wozniak und Bauhofleiter Michael Finster: Einige Geräte konnten allerdings noch nicht geliefert werden. Im Laufe des Septembers, nach Abnahme durch den TÜV, werden die Spielplätze dann zur Benutzung freigegeben.

Die Neugestaltung der beiden Spielplätze sind der Startschuss zur Umsetzung des künftigen Spielplatzkonzepts. Das Konzept sieht u.a. vor, die Zahl von Spielplätzen zu verringern: Weniger Quantität, dafür mehr Qualität. Die verbleibenden Spielplätze sollen natürlich gleichmäßig über das Stadtgebiet verteilt liegen.




Zu den News