Logo

Spielkisten für die Spielplätze

11.08.2020

 

Durch den COVID-19 Virus konnte leider das langjährige Sommerfest der Firma Dittmeier nicht stattfinden.

Die gesamte Familie Dittmeier ist das ganze Jahr über im Einsatz und sucht nach Ideen und neuen interessanten Spielen, was an diesem Sommerfest gemacht werden kann.

Doch die „kleinen“ Kunden sollten nicht leer ausgehen, wenn es nach Dittmeier geht!

Da die Familie selbst starker Nutzer öffentlicher Spielplätze ist, wurde die Idee der Spielkisten geboren:

Es werden 15 Spielkisten mit Sandspiel- und Wurfspielsachen und vielem mehr an die umliegenden Gemeinden gespendet!

Welche Gemeinde bekommt etwas? Wenn ja wie viele?

Es gibt ja schließlich meist nicht nur einen Spielplatz in vielen Ortschaften.

Michael und Christine Dittmeier verteilten die Spielkisten nach dem Prinzip „geben und nehmen“

Christine Dittmeier: „Wir spüren gerade jetzt  - während CORONA – welche Kunden und Firmen besonders hinter uns stehen, deshalb haben wir geschaut, welche Kunden in welchen Ortschaften und Kindergärten bei uns einkaufen. Diese beiden Faktoren haben zu der Verteilung der Kisten geführt“.

Die Spielkisten wurden von Roland Smith Inhaber von Magic Copy in Gerolzhofen beklebt und werden von Christine Dittmeier persönlich an die Bürgermeister der Region verteilt.

Weiterhin sagt die Firma Dittmeier, dass es erfreulich ist wenn die Kiste „lebt“, d.h. wenn Spielsachen aus Versehen mitgenommen werden - kann vorkommen - dafür gibt es bestimmt genügend Eltern, deren Kinder aus dem Sandkastenalter herausgewachsen sind und die Spielsachen nach einer zweiten Aufgabe suchen. Diese Sachen können dann gerne in die Kiste getan werden. 

 

 




Zu den News