Logo

Eröffnung der Krippenstraße

30.11.2016

Bereits zum fünften Mal verwandelt sich in diesem Jahr die Spitalstraße in eine Krippenstraße. Krippenbauer Bruno Steger, der wieder die Organisationen und Planung übernommen hat und tatkräftig von der Tourist-Information unterstützt wird, zeigt bis nach Dreikönig zusammen mit vielen Krippenfreunden das Weihnachtsgeschehen in vielfältigster Form.

So sind in verschiedenen Geschäften und Schaufenstern der Spitalstraße 20 Krippen zu sehen. Gezeigt werden orientalische und heimatliche Krippen neben selbst gestalteten Figuren und Darstellungen sowie Papierkrippen.

Die Krippenstraße ist wieder eine gute Möglichkeit, den Trubel unserer Tage hinter sich zu lassen und sich vom Glanz der Krippen verzaubern zu lassen.

Am vergangenen Freitag wurde die Krippenstraße eröffnet. Im Bild (v.l.: Bruno Steger, Bürgermeister Thorsten Wozniak und Tourismusleiterin Beate Glotzmann).




Zu den News