Logo

Mitfahrbank "Hinsetzen - Einsteigen - Mitfahren"

04.06.2019

Die ersten Mitfahrbänke in der Region Main-Steigerwald stehen. Unter dem Motto „Hinsetzen - Einsteigen – Mitfahren“ wurden an zentralen Plätzen in der Gemeinde Sulzheim und Gerolzhofen die sogenannten Mitfahrerbänke platziert. Diese befinden sich in Gerolzhofen am REWE-Markt und an der Stadtpfarrkirche, in Sulzheim an der Luitpoldlinde Nähe Rathaus, in Alitzheim an der Ecke Bahnhofstraße/Dorfplatz, in Mönchstockheim am Kirchplatz sowie in Vögnitz an der Bushaltestelle. Dort wartende Personen können mit Autofahrern das Fahrziel absprechen und mitgenommen werden. Weitere Gemeinden wollen sich noch anschließen.

Unabhängig von den bisher vorhandenen Bänken kann das Fahrziel des Reisenden flexibel sein. Die Hauptverbindungen sollen jedoch aus den Ortsteilen der Gemeinde Sulzheim nach Gerolzhofen führen. Die Mitfahrbänke sind für Reisende ab 16 Jahren gedacht. Angefertigt wurden die bunten Bänke von der Werkstatt der Lebenshilfe Schweinfurt. Autofahrer, die sich beteiligen möchten, können eine „Mitfahrerbank-Unterstützer-Scheibe“ sichtbar im Auto platzieren. Erhältlich sind diese Karten gegebenenfalls auch mit Registrierung bei der Gemeinde bzw. im Büro der Region Main-Steigerwald (Altstadtbüro in Gerolzhofen in der Spitalstraße).

 




Zu den News