Logo

Informative Hausbeschriftungen

30.10.2019

In den vergangenen Tagen wurden 20 neue Hausbeschriftungen auf transparenten Tafeln mit Stadtwappen an historischen Gebäuden installiert. Diese Hausbeschriftungstafeln mit lesenswerten Informationen sind wieder das Werk unseres (ehrenamtlichen) Museumsleiters Klaus Vogt. Bisher gab es bereits rund 25 solcher Hausbeschriftungen. Zusammen mit den neuen Schildern sind nun 45 Kirchen, Bürgerhäuser und Denkmäler in der Altstadt beschriftet. Bereits fertig (aber noch nicht angebracht) sind die Info-Tafeln an der „Germania“ in der Nördlichen Allee sowie an der Grenzsteinsammlung und am Altlandkreis-Pflastermosaik im Hof der Verwaltungsgemeinschaft.  Das Anbringen der Gebäudebeschriftungen übernehmen wieder die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs. Die Herstellungskosten werden vom Historischen Verein Gerolzhofen und der Dr.-Ottmar-Wolf-Kulturstiftung übernommen.




Zu den News