Logo

Einladung für Ehrenamtliche

07.11.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Engagierte,

ein Ehrenamt zu übernehmen, sich freiwillig zu engagieren, das sagt viel über einen Menschen aus. In der Regel ist das eine Aussage über die Einstellung zum Leben. Wer ein Ehrenamt ausübt, hat Spaß am Leben, will sein Umfeld und seine Heimat mitgestalten. Ehrenamtliche haben es gelernt, sich aufzuraffen, Angelegenheiten zu regeln.

Das Ehrenamt kennt viele Facetten und ist so bunt, wie die Menschen, die sich einbringen. Viele Bereiche des öffentlichen und sozialen Lebens könnten ohne den Einsatz der Ehrenamtlichen nicht oder nur kaum funktionieren.

Ich freue mich sehr, dass wir in Gerolzhofen und Rügshofen auf so viele Bürgerinnen und Bürger zählen, die sich ehrenamtlich in ihrer Freizeit für die Allgemeinheit einbringen.

Unseren Ehrenamtlichen gebührt allerhöchste Anerkennung für die vielen, vielen Stunden, die sie zum Wohl der Allgemeinheit aufgebracht haben und regelmäßig aufbringen.

Im Namen der Stadt Gerolzhofen wie auch persönlich danke ich allen Engagierten sehr herzlich. Ohne sie wäre unsere Heimat um vieles ärmer.

Die Stadt Gerolzhofen lädt im Januar 2020 zu einer Ehrenamtsveranstaltung ein. Viele Ehrenamtliche, die sich in Vereinen, Verbänden, Initiativen oder für andere Angelegenheiten einbringen, sind uns bekannt. Dennoch gibt es immer wieder aktive Menschen, die im Verborgenen wirken. Ich bitte Sie deshalb, uns diese Menschen zu nennen, die im Stillen für unser Allgemeinwohl beitragen. Meldungen können Sie gerne an Bürgermeister-Vorzimmer richten, Tel. 607-11.

Allen Ehrenamtlichen wünsche ich weiterhin Kraft, Energie und Einsatzfreude.
Vielen Dank, dass es Sie gibt!

Ihr


Thorsten Wozniak
Erster Bürgermeister

 




Zu den News