Logo

Jubiläumsfeiern im Schwimmbad Geomaris

29.01.2020

Im November 2014, also vor etwas über fünf Jahren, konnte die Stadt Gerolzhofen nach eineinhalbjähriger Umbaupause das Schwimmbad Geomaris wieder eröffnen.

Im Januar fanden deshalb zahlreiche Jubiläumsaktionen statt, darunter ein Neujahrsschwimmen, Sektempfang oder auch ein Tag der offenen Tür: Den ganzen Tag über kostete der Eintritt nur 1 Euro. Außerdem luden Bürgermeister Thorsten Wozniak und Betriebsleiter Wolfgang Schulz zum „Jubiläumsempfang.

Mittags und nachmittags gab es gut besuchte Betriebsführungen, von 17 bis 20 Uhr trat zudem die Elvis-Presley-Tribute-Band „The King Creole“ in der Schwimmhalle auf. „The King Creole“ spielte wie einst die Ur-Besetzung des „King“ in den Jahren 1954 bis 1958 im original Sound der Fifties die Hits von Elvis, Scotty, Bill und anderen: Die gute alte Zeit des Rock'n'Roll und der 50er Jahre.

Übrigens: Der positive Trend der Besucherzahlen hält weiterhin an, auch im vergangenen Jahr gab es wieder einen Zuwachs bei den Besucherzahlen. 2019 besuchten 229.014 Gäste das Schwimmbad, das sind genau 8528 mehr als im Jahr zuvor – und damit knapp 20.000 Besucherinnen und Besucher mehr als 2017.
 




Zu den News