Logo

(Um-)Gestaltung in der Stadtbibliothek: Vorerst kein Click & Collect

02.02.2021

 

Aktuell ist die Gerolzhöfer Stadtbibliothek wegen des Lockdowns geschlossen. Gleichzeitig finden aber auch einige andere Gestaltungs- und Umbaumaßnahmen statt, so dass die städtische Bildungseinrichtung voraussichtlich bis mindestens Ende Februar 2021 geschlossen bleibt, auch wenn eine Öffnung früher möglich wäre. Weil auch der komplette Medienbestand in das neue digitale Leitsystem eingepflegt wird, wird aktuell von der Möglichkeit, „Click & Collect“ anzubieten, abgesehen. Diesbezüglich bitten Bibliotheksleiterin Julia Rehder und Bürgermeister Thorsten Wozniak um Verständnis.

Neben dem brandschutztechnischen Umbau Bibliothek wird die Young World umgestaltet: „Wir verwirklichen ein innovatives Konzept: Die Bücherei wird zu einem so genannten Dritten Ort“, sagt Bürgermeister Thorsten Wozniak. Unter anderem entstehen „Escape Rooms“ und ein „Maker Space“, in dem neue Medien und Techniken ausprobiert werden können. Zudem wird durch eine neue Möblierung die Aufenthaltsqualität erhöht und die Medien für die Erwachsenen durch Umräumarbeiten barrierefrei zugänglich gemacht.

Auf der Facebookseite und der Homepage der Stadtbibliothek halten Julia Rehder und das Team der Stadtbücherei alle Interessierten auf dem Laufenden:
www.stabi.gerolzhofen.de

 




Zu den News