Logo

Neue Möblierung in der Stadtbibliothek

04.03.2021

 

In der Stadtbibliothek hat sich einige getan. Neben dem brandschutztechnischen Umbau in der Bibliothek, aber auch im und am Bürgerspital, wurde ein Maker-Space, also eine Technik-Werkstatt, und ein Escape Room, in dem es künftig u.a. um die Vermittlung von Wissen im Zusammenhang mit der Stadtgeschichte geht, eingerichtet. „Auch die Aufenthaltsqualität wurde durch Umstellen und mit neuer Möblierung deutlich verbessert“, sagt Bürgermeister Thorsten Wozniak: „Wir freuen uns schon auf die ersten Besucher:innen, wenn wir wieder öffnen können.“

 

Die Stadtbibliothek bietet u.a. an: freien Zugang zu verschiedenen Medien für Aus- und Weiterbildung sowie zu Informationen, es gibt ein vielfältiges Medienangebot zur Unterhaltung, die Medienkompetenz wird gefördert, die städtische Einrichtung ist zudem Lern-, Kommunikations- und Begegnungsort sowie Kulturraum.

 




Zu den News