Logo

Veranstaltungen im Sommer

14.07.2021

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

60 Prozent der Bevölkerung in Deutschland ist einmal geimpft, die Quote der Zweitimpfungen steigt zumindest in die Richtung der 50 Prozent. Diese Impfquote ist ein sehr gutes Zeichen, aber leider auch noch kein Grund, die Pandemie nicht ernst zu nehmen. Abstandsregeln, Hygienekonzepte und in vielen Bereichen Mund-Nasen-Schutz sind weiterhin nötig.

Aber es gibt wieder Zuversicht und Hoffnung auf mehr Normalität: Treffen von Familie und Freunden, Café-Besuche, Einkaufsbummel und auch (kleinere) Veranstaltungen sind möglich.

So werden wir – wenn das Wetter im August „mitspielt“ – das 40-jährige Jubiläum der Stadtbibliothek im Bürgerspital mit einer Literatur- und Veranstaltungswoche feiern. Natürlich mit Sicherheits- und Hygienekonzept, aber insbesondere mit tollen Angeboten.

Es wird wieder ein Ferienspaßprogramm für die Kinder geben, wenngleich es nicht ganz so umfangreich ist wie in früheren Jahren. Aber das Freibad- und das Hallenbad haben geöffnet, viele andere Freizeiteinrichtungen sind auch wieder in Betrieb.

Auch wenn das Weinfest heuer erneut ausfällt, so bieten wir eine „digitale Weinprobe“ im Internet an, u.a. mit Videos von Vereinen, Marktleitung und unserer neuen Weinprinzessin Amelie, die im vergangenen Herbst inthronisiert wurde.

Und nicht zuletzt freuen wir uns schon auf die Aufführungen des Kleinen Stadttheaters im September.

Liebe Bürger*innen aus Gerolzhofen und Rügshofen,

ich wünsche Ihnen weitgehend unbeschwerte Sommertage. Ich bitte gleichzeitig weiterhin um Geduld und Verständnis für manche Einschränkungen.

Vor allem aber wünsche ich Ihnen Gesundheit.


Alles Gute
Ihr

Thorsten Wozniak
Erster Bürgermeister

 




Zu den News