Logo

Dankurkunde für Kommunalpolitikerinnen und -politiker

01.09.2021

 

Dankurkunde für langjährige Kommunalpolitikerinnen und -politiker

 

Im Namen des Bayerischen Innenministers Joachim Herrmann hat Landrat Florian Töpper 57 Persönlichkeiten des Landkreises Schweinfurt mit der Dankurkunde für Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung ausgezeichnet. Unter den Geehrten waren auch Alfred Hügelschäfer, Erich Servatius und Thomas Vizl aus Gerolzhofen.


Die Ehrungstermine fanden an insgesamt drei Nachmittagen im Rahmen einer kleinen Feierstunde unter Einhaltung der Hygienevorschriften im Innenhof des Landratsamts statt.

 

Am ersten Nachmittag wurde das kommunalpolitische Engagement von 21 Persönlichkeiten aus der Region Main-Steigerwald gewürdigt. Am folgenden Nachmittag standen 19 Geehrte aus dem Oberen Werntal im Mittelpunkt. Der letzte Ehrungstermin war 17 Persönlichkeiten aus dem Schweinfurter Oberland und Schweinfurter Mainbogen gewidmet.

 

Töpper würdigte die Bedeutung der kommunalen Selbstverwaltung, die in großen Teilen ehrenamtlich getragen werde. Die Geehrten, die allesamt mindestens 18 Jahre in einem kommunalpolitischen Amt Verantwortung getragen haben und dies zum Teil auch noch immer tun, hätten sich bleibende Verdienste um die Demokratie erworben.

Gerolzhofens 3. Bürgermeister Markus Reuß überbrachte die Grüße der Stadt.

 




Zu den News