Logo

Konzept für die Weiterentwicklung der Spielplätze

28.10.2021

Das Gesamtkonzept für die Weiterentwicklung der Spielplätze in Gerolzhofen wurde im Stadtrat beschlossen: Ein „dynamischer Fahrplan“ für die kommenden Jahre.

Im Frühjahr besichtigte der Stadtrat gemeinsam mit Bauhof und Bauamt die öffentlichen Spielplätze. Anschließend wurde durch das Bauamt der Stadt Gerolzhofen ein Konzept für die Neu- und Umgestaltung der Spielplätze erstellt und zur Diskussion vorgelegt: Insbesondere geht es darum, einige Spielplätze weiter zu entwickeln, andere Spielplätze zu schließen: mehr Qualität, weniger Quantität.

Im Rahmen der Diskussionen hat sich ein Arbeitskreis mit Mitgliedern aller Stadtratsfraktionen gebildet. Im Dialog mit Bauamt und Bauhof wurde das Konzept zur Entwicklung der Spielplätze überarbeitet. Das Gesamtkonzept ist nun ein „dynamischer Fahrplan“ für die nächsten Jahre: Die Reihenfolge, in der einzelne Spielplätze aufgewertet oder geschlossen werden, kann geändert werden.

Nachdem heuer die Spielplätze in Rügshofen und in der Nördlichen Allee erneuert wurden, sind für nächstes Jahr Neugestaltungen in der Jakob-Pfeffer-Straße und in der Berliner Straße angedacht. Außerdem sollen die Planungen starten für einen erneuerte, großen Spielplatz in den Nützelbachauen/Steinbruch.




Zu den News